Vivantes – Netzwerk für Gesundheit

• Deutschlands größtes Gesundheitsnetzwerk in öffentlicher Hand
• 10 Klinikstandorte mit 6.000 Betten
• 16.000 Mitarbeiter
• Mehr als 580.000 Patienten pro Jahr

+ + + Aktuell + + +

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem sich ausbreitenden Coronavirus (Covid-19), setzt Vivantes das Behandlungsangebot für internationale Patienten größtenteils vorübergehend aus.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Zu Ihrem eigenen Schutz und zur Sicherstellung der benötigten Behandlungskapazitäten für betroffene Patienten ist dieser Schritt jedoch leider alternativlos.

Vivantes International Medicine

Vivantes, als größter Klinikkonzern in Landesbesitz, steht bespielhaft für die deutsche Spitzenmedizin. An 10 Klinikstandorten in der deutschen Hauptstadt Berlin greifen wir auf die Expertise von 2.300 Ärzten in mehr als 100 Kliniken mit ca. 6000 Betten  zurück. Unsere Vivantes Komfortkliniken erfüllen auch höchste Ansprüche in puncto Komfort und Service.

In unserer Akutmedizin mit mehr als 150 international anerkannten Chefärzten bieten wir fast alle modernen medizinischen Behandlungsmöglichkeiten aus einer Hand an. Unsere Chefärzte nehmen Diagnosen und Eingriffe persönlich vor und stehen Patienten beratend zur Seite. Unser Vivantes Prevention Center sichert mit individuell zugeschnittenen Check-Up-Programmen zudem langfristig Ihre Gesundheit. Ein breites Angebot an rehabilitativen Nach­sorgebehandlungen komplettiert unser medizinisches Leistungsspektrum.

Das Vivantes International Medicine Team besteht aus kompetenten und interkulturell geschulten Mitarbeitern, die sich von der Anfrage bis zur Abreise der Patienten hochprofessionell und diskret, auch in ihrer Muttersprache, um Ihr Wohlbefinden kümmern.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mehr erfahren über unsere Experten & Angebote

Zweitmeinung von Vivantes Experten

Mehr erfahren

Unsere Leistungen

Mehr erfahren

Exzellenzzentren

Mehr erfahren

Unsere Experten

Mehr erfahren

Vivantes Hospital Group

• The largest German hospital group in state ownership
• 10 hospital locations
• 6,000 beds
• 16,000 employees
• more than 580,000 patients per year

+ + + News + + +

Due to the current situation with regard to the spreading coronavirus (Covid-19), Vivantes is temporarily suspending most of its treatment for international patients.

We very much regret this decision. For your own protection and to ensure the necessary treatment capacities for affected patients, this step unfortunately has no alternative.

Vivantes International Medicine

As the largest state-owned clinic group, Vivantes sets an example for state-of-the-art German medicine. At 10 clinic sites in the German capital of Berlin, we rely on the expertise of 2300 doctors in over 100 clinics, with around 6000 beds. Our Vivantes Comfort Clinics also fulfil the highest demands with regards to comfort and service.

We offer almost all modern medical treatments. Our Acute Medicine Branches are  managed by over 150 internationally recognised professors or leading doctors. Our professors will personally carry out diagnostics and surgeries, and are available to advise patients. Our Vivantes Prevention Center will help to safeguard your health in the long term with individually customised check-up programmes. A wide range of Rehabilitative Aftercare Treatments rounds off our medical services spectrum.

The Vivantes International Medicine Team consists of professional and interculturally trained employees who will look after your well-being, from your enquiry to your journey home, in a highly professional and discreet manner, and in your native language.

We look forward to hearing from you!

Learn more about our experts & services

Our Services

Learn more

Centers of Excellence

Learn more

Our Experts

Learn more